Fast Food-Krieg

Starbucks greift McDonald's an

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Mit Sandwiches und Salaten macht man der Konkurrenz Kunden abspenstig.

Wer an Starbucks denkt, denkt an Kaffee - noch! Denn die Kaffeehaus-Kette nimmt derzeit in aller Welt neue, gesunde Speisen ins Sortiment auf. Salate, Wraps oder Sandwiches stehen inzwischen auf der Speisekarte. In den USA gibt es bereits erste Drive-In-Schalter. Starbucks wird also immer mehr zum Konkurrenten für den Burger-Riesen McDonald's .

Glaubt man den Experten der Investmentbank Goldman Sachs hat Starbucks einen großen Vorteil: "Starbucks ist die einzige große Food-Kette, die jungen Eltern die Bequemlichkeit des Fast-Foods anbietet, ohne dass sie deswegen ein schlechtes Gewissen haben müssen." Die gesunde ausgewogene Ernährung zieht immer mehr neue Kunden an - im Gegensatz zu einem Happy Meal-Spielzeug.

Allerdings hat auch McDonald's, das schon länger in der Krise steckt, die Zeichen der Zeit erkannt und setzt seinerseits immer mehr auf gesunde Menüs.

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