Weltgrößter Uhrenhersteller

Swatch steigert Umsatz um 14 Prozent

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Der weltgrößte Uhrenhersteller hat einen Bruttoumsatz von 6,8 Mrd. Euro erzielt.

Zu konstanten Wechselkursen blieb ein Plus von 10,9 Prozent. Swatch konnte dabei in allen Regionen und allen Preissegmenten zulegen - insbesondere auch außerhalb des Großraums China, wie Swatch am Donnerstag mitteilte.

Mit 7,297 Mrd. Franken steuerte das Uhren- und Schmucksegment den Löwenanteil zum Gesamtumsatz des Konzerns bei. Die Erlöse stiegen in diesem Geschäftsbereich im Vergleich zum Vorjahr um 15,6 Prozent.

Im Segment Produkte legte Swatch ebenfalls zu: Der Umsatz stieg um 10,1 Prozent auf 2,218 Mrd. Franken. Weniger gut lief es dagegen im Bereich Elektronische Systeme. Dieses Segment sei nach wie vor einem starken Preisdruck und ungünstigen Wechselkursen ausgesetzt, schreibt Swatch. Der Umsatz reduzierte sich um 7,4 Prozent auf 311 Mio. Franken.

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Aufgrund der guten Umsatzzahlen erwarte die Konzernleitung ein gutes Geschäftsergebnis 2012 auf Stufe Betriebs- und Konzerngewinn, wie es weiter heißt. Das vollständige Ergebnis will Swatch am 21. Februar bekanntgeben.

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