Toyota setzt auf neue Hybrid-Modelle

10.01.2012

Der angeschlagene Autoriese Toyota setzt im Kampf um Kunden auf neue Hybrid-Modelle. Toyota-US-Chef Jim Lentz enthüllte den neuen Kompaktwagen Prius C, der im März in den USA auf den Markt kommen soll. "Jeder zweite Hybrid in den USA ist heute ein Prius. Unser Ziel war es, mit einem größeren und einem kleineren Prius mehr Kunden anzusprechen", sagte Lentz.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der neue Kleinwagen ziele vor allem auf junge Menschen in den Städten. Toyota hat dem ursprünglichen Prius, den es mittlerweile in der dritten Generation gibt, bereits den Familienwagen Prius v und den Prius Plug-in-Hybrid an die Seite gestellt, der an der Steckdose aufgeladen werden kann.

Toyota hatte in den vergangenen Jahren unter Rückrufaktionen und Produktionsausfällen infolge des Erdbebens in der Heimat zu leiden. 2011 setzte Toyota in den USA 1,6 Millionen Wagen ab, sieben Prozent weniger als im Vorjahr. Der Gesamtmarkt war um zehn Prozent gewachsen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel