Fünf Millionen Kunden der Lufthansa-Gruppe sind betroffen. Denn die Kranich-Airline führt ab dem 3. Juni eine große Veränderung durch, die das Bonusprogramm für "Miles & More" komplett ändert - zum Nachteil der Kunden!
„Miles & More“ ist ein Bonusprogramm der Lufthansa-Gruppe, das es Kunden ermöglicht, Meilen zu sammeln, wenn sie mit Lufthansa oder Partnerfluggesellschaften fliegen. Bisher war es mit dem Treueprogramm möglich, Prämien für Reisen zu erhalten. Jetzt werden aber die Bedingungen für die Kunden massiv geändert.
- Diese Bundesländer-Airports verlieren ihre Wien-Flüge
- USA gingen in Österreich auf Eiersuche
- Deutschland gegen Italien – Showdown ums Nations-League-Finale
Prämien-Preise hängen von Nachfrage ab
Das Einlösen des Bonusprogramms wird jetzt unattraktiver und teuer - und das ab dem 3. Juni. Was man bis dahin beachten sollte:
Wie die BILD berichtet, hängen die notwendigen Meilen für Prämienflüge jetzt von der Nachfrage und Preisen für regulär gebuchte Flüge ab. Problematisch daran: Die Prämienflüge in den Ferien dürften deutlich teurer ausfallen - weil die Flugpreise um diese Zeit gewöhnlich durchschnittlich höher ausfallen.
Um bis zu 40-60 Prozent reduzierte Flüge
Was also jetzt klug wäre, wenn man den Prämienkürzungen betroffen ist: Die Prämienflüge noch bis Anfang Juni einlösen und davor buchen. Dabei handelt es sich um drastisch reduzierte Flugprämien mit Rabatten von rund 40 bis 60 Prozent, schreibt die BILD. Diese Tickets sollen sich danach allerdings weder umbuchen noch stornieren.
Die Prämien waren vor allem für Langstreckenflüge besonders lohnenswert.