Bereinigtes EBITDA stieg um 3,2 Prozent auf 546 Mio. Euro. Investitionen um ein Zehntel auf 266 Mio. Euro erhöht. Mehr Mobilfunk- und Internet-Kunden
Magenta Austria, die Österreich-Tochter der Deutschen Telekom, hat 2024 die Anzahl ihrer Mobilfunk- und Internet-Kunden weiter gesteigert - das Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 1,494 Mrd. Euro lag aber unter der Inflationsrate.
Das EBITDA (Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) vor Sondereffekten stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 3,2 Prozent auf 546 Mio. Euro, teilte Magenta am Mittwoch mit.

Rodrigo Diehl (Magenta-Chef)
Glasfaser und 5G-Ausbau
Die Investitionen in den Ausbau von Glasfaser und 5G steigerte Magenta im Vorjahr um ein Zehntel auf 266 Mio. Euro. Sowohl im Mobilfunk- als auch im Internetbereich konnte Magenta im vergangenen Jahr wieder zulegen: Die Anzahl der SIM-Karten stieg um 5,4 Prozent auf 6,4 Millionen. Die Zahl der Internet-Kunden stieg um 1,4 Prozent auf 1,1 Millionen.