US-Börsen zur Eröffnung behauptet erwartet

24.09.2013

Die US-Börsen dürften sich am Dienstag vor der Veröffentlichung neuer Konjunkturzahlen zunächst kaum von der Stelle bewegen. Der Future auf den Dow Jones Industrial legte rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart marginal um 0,01 Prozent zu. Der Terminkontrakt auf den Nasdaq-100 rückte 0,12 Prozent vor.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Knapp vor Börseneröffnung stehen Immobiliendaten auf der Agenda. Im weiteren Verlauf wird das Verbrauchervertrauen für September veröffentlicht. Zudem dürften die Anleger weiterhin auf Aussagen von US-Notenbankern zur Geldpolitik des Landes achten. Zuletzt hatten sich Fed-Repräsentanten widersprüchlich zu der Frage geäußert, wann die Währungshüter die geldpolitischen Schrauben wieder etwas anziehen könnten.

Unter den Einzelwerten schnellten die Aktien von Applied Materials im vorbörslichen Handel bereits um 8,25 Prozent in die Höhe. Im Geschäft mit Computer-Chips und Displays entsteht ein neues internationales Schwergewicht. Applied Materials und der japanische Konzern Tokyo Electron legen ihre Geschäfte zusammen.

Zur Vollversion des Artikels