US-Börsen zur Eröffnung mit Verlusten erwartet

17.04.2013

Die US-Börsen dürften am Mittwoch einen Teil ihrer Vortagesgewinne wieder abgeben. Es herrsche wieder zunehmend Vorsicht am Markt, denn im Handelsverlauf wird die Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht vorstellen und zudem gilt es, einige Quartalsberichte zu verarbeiten. Neben dem Internetkonzern Yahoo enttäuschte auch die Bank of America mit ihren Zahlen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial büßte rund eineinhalb Stunden vor Handelsbeginn 0,67 Prozent ein. Der Terminkontrakt auf den von Technologiewerten geprägten Nasdaq 100 gab um 0,79 Prozent nach.

Intel gaben vorbörslich um 0,89 Prozent nach. Die Flaute im PC-Markt ließ den Gewinn des weltgrößten Chipherstellers im ersten Jahresviertel um 25 Prozent einbrechen. Intel blickt aber weiter zuversichtlich auf das Jahr.

Yahoo büßten vor Börsenstart 2,27 Prozent ein. Der Internetkonzern verlor zu Jahresbeginn weiteren Boden an die Rivalen Google und Facebook. Vor allem die Einnahmen aus den für den Konzern wichtigen Werbebannern schrumpften.

Nach JPMorgan und Goldman Sachs legte nun auch die Bank of America ihre Quartalsbilanz vor. Das Papier sank daraufhin vorbörslich um rund drei Prozent. Das Aktienergebnis im ersten Quartal enttäuschte.

Zur Vollversion des Artikels