Vor dem Wechsel an der Konzernspitze erstmals "Günter-Geyer-Awards" vergeben.
Für den größten heimischen Versicherungskonzern Vienna Insurance Group (VIG) geht am 1. Juni eine ära zu Ende. Günter Geyer (68) übergibt sein Amt als Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender an seinen bisherigen Stellvertreter Peter Hagen (52).
Geyer startete seine Karriere bei der VIG 1974 und stand seit 2001 an der Konzernspitze. Hagen begann 1989 beim Versicherungsriesen und gehört dem Vorstand seit 2004 an. Er ist wie Geyer promovierter Jurist. Franz Kosyna folgt Hagen als Generaldirektor-Stellvertreter der VIG. Weitere Vorstandsmitglieder sind Martin Simhandl, Franz Fuchs und Peter Höfinger.
Großer Event
Zum Wechsel an der Konzernspitze fand im Austria Center in Wien ein großer Event statt, an dem 1.200 Führungskräfte der VIG aus 25 ländern teilnahmen.
Im Rahmen der Veranstaltung ging auch erstmals die Verleihung der "Günter-Geyer-Awards für soziales Bewusstsein" über die Bühne. Die mit insgesamt 100.000 Euro zweckgebunden dotierten Awards unterstützen soziale Initiativen in ländern, in denen die VIG mit Konzerntöchtern vertreten ist.