Aber Name bleibt

Völlig neues Rezept bei Coke zero

12.06.2017

In Österreich soll künftig ein starker Fokus auf die "gesunde Coke" gelegt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Coca Cola Österreich
Zur Vollversion des Artikels

Der Aufschrei unter den Fans war groß: Coke zero steht vor dem Aus - oe24 berichtete . Jetzt beruhigt man aber bei Coca-Cola Österreich, es habe sich nur um ein Missverständnis gehandelt. In einigen Ländern wird nicht nur die Formel, sondern auch der Name geändert. In Österreich bleibt der Name aber gleich.

Bei Coca-Cola No Sugar - in einigen Märkten als Coca-Cola zero sugar bekannt – handelt es sich um eine neue Rezeptur, die weltweit eingeführt wird. Das neue Coke zero kommt dem Geschmack des klassischen Coca-Cola näher denn je, obwohl es keinen Zucker enthält. Coca-Cola No Sugar wurde erstmals im Jahr 2016 eingeführt und wird 2017 in weitere Märkte gebracht. In Österreich wurde die neue Formulierung von Coca-Cola zero im März 2017 eingeführt. Der Name des Erfolgsprodukts wurde in Österreich nicht verändert.

Begleitet wird der Relaunch von einer starken Kampagne, bei der sich auch Coca-Cola Testimonial David Alaba im TV-Spot vom neuem Coca-Cola-zero-Geschmack überzeugt. Darüber hinaus werden heuer insgesamt 1,5 Millionen Produktproben in ganz Österreich verteilt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel