Wiener Rentenmarkt am Nachmittag weiterhin mit Kursverlusten
12.11.2010Der Wiener Rentenmarkt hat sich zum Wochenschluss weiterhin mit Kursverlusten gezeigt. Nach einem freundlichen Start hatte der Rentenmarkt am Vormittag zunehmend abgegeben nachdem die Gerüchte, wonach auch Irland eine Finanzspritze benötigen könnte, vonseiten der irischen Regierung zerstreut worden waren.
Der Wiener Rentenmarkt hat sich zum Wochenschluss weiterhin mit Kursverlusten gezeigt. Nach einem freundlichen Start hatte der Rentenmarkt am Vormittag zunehmend abgegeben nachdem die Gerüchte, wonach auch Irland eine Finanzspritze benötigen könnte, vonseiten der irischen Regierung zerstreut worden waren.
Darüber hinaus wurde am Nachmittag der Michigan-Vertrauens-Index veröffentlicht, der von einer leichten Aufhellung der US-Verbraucherstimmung zeugte und die Erwartungen im Vorfeld etwas übertraf.
Um 17:28 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Dezember-Termin, mit 129,45 um 73 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (130,18). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 129,41.