Erstes Quartal

Wolford mit mehr Umsatz und weniger Verlust

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Der Vorarlberger Konzern hat den Umsatz auf 29,842 Mio. Euro gesteigert.

Der an der Wiener Börse (Prime) notierte Vorarlberger Strumpf- und Wäschekonzern Wolford hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2010/11 (bis 31. Juli) den Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 9,2 Prozent auf 29,842 Mio. Euro gesteigert. Parallel dazu verringerte sich der Periodenverlust von 3,295 Mio. Euro auf 2,512 Mio. Euro, teilte das Unternehmen am Freitag ad hoc mit.

"Aufhellung der Konsumentenstimmung"
Der operative Verlust (Ebit) verringerte sich ebenfalls, von 3,307 Mio. Euro auf 2,446 Mio. Euro. Der Vorstand gehe für das gesamte Geschäftsjahr von einer "Umsatzsteigerung sowie einer weiteren Ergebnisverbesserung aus", so die Mitteilung.

Basis dafür seien eine "Aufhellung der Konsumentenstimmung", die Markteinführung neuer Produkte, "bereits geplante Maßnahmen zur höheren Marktpenetration" sowie "Kostenoptimierungsmaßnahmen". Die Anfang August angekündigte Dividende von 20 Cent für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009/10 wird bestätigt.

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