Im Kampf um einen größeren Anteil am Werbekuchen auf den Displays von Smartphones und Tablets wirft sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg jetzt persönlich in die Bresche. Im TV-Spot für den am Freitag gestarteten Dienst „Facebook Home“ übernimmt er selbst die Hauptrolle und lässt sich sogar von einer Ziege anmeckern.
Der Videoclip soll vermitteln, dass man sich mit Facebook Home – die Anwendung bringt Facebook auf Android-Handys in den Vordergrund – die Erlebnisse seiner Freunde in den Alltag holen kann. Der Spot spielt im Facebook-Hauptquartier, wo Zuckerberg über die neue App spricht. Ein Mitarbeiter spielt währenddessen am Smartphone mit Facebook Home herum – was er am Display tut und sieht, taucht dann real im Büro auf. So die Ziege, die Zuckerberg ins Gesicht brüllt. Außerdem verwandelt sich das Büro kurz in eine Kart-Bahn und ein Schwimmbad.
Zuckerberg will mit der Offensive für mobile Geräte mehr Werbekunden anlocken. Denn immer mehr Menschen nutzen Facebook mobil. In Europa startet Facebook Home im Mai.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.