Kurioser Vorfall
An erstem Arbeitstag: Fehler von Mitarbeiterin kostet Airline 50.000 Euro
19.01.2023Die Passagiere eines British-Airways-Fluges vom Londoner Flughafen Heathrow nach Lagos in Nigeria mussten rund vier Stunden warten, bevor sie in ein neues Flugzeug einsteigen konnten, nachdem ein neues Crewmitglied einen kostspieligen Fehler gemacht hatte.
Der Steward von British Airways, der versehentlich die Notrutsche einer Boeing 777 aktivierte, hat das Unternehmen an seinem ersten Arbeitstag angeblich satte 50.000 Euro gekostet. Die riesige Boeing 777-200ER wurde gerade vom Terminal fünf des Londoner Flughafens Heathrow zurückgeschoben, als sich der Vorfall letzte Woche ereignete.
Es dauerte mehrere Stunden, bis die Rutsche wieder in ihre normale Position gebracht und die Notfallprozeduren beendet werden konnten. Frustrierte Passagiere mussten vier Stunden warten.
Ein BA-Sprecher sagte zum DailyStar: "Das Flugzeug kehrte zum Standplatz zurück und die Kunden konnten normal aussteigen. Wir haben uns bei den Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt, sie mit Erfrischungsgutscheinen versorgt und ein Ersatzflugzeug organisiert, damit sie ihre Reise wie geplant fortsetzen können."
Ein Insider sagte der Sun: "Es ist unerklärlich, dass so etwas passieren konnte." Dasselbe Flugzeug wurde später am selben Tag wieder eingesetzt und brachte die Passagiere vom Flughafen Heathrow auf die Bermudas