Ein britischer Angler fang einen rund 180 Kilo-Wels, nachdem er "den Kampf seines Lebens" geführt hatte, um das Tier in Thailand an Land zu ziehen.
Er sagte, der riesige Fisch habe ihm den "Kampf seines Lebens" geliefert und er habe anderthalb Stunden gebraucht, um ihn zu fangen. Drei Männer mussten dann helfen, ihn in ein großes Netz zu hieven, damit der Fang gemessen werden konnte.
Das übergroße Exemplar brachte rund 180 Kilogramm auf die Waage. Dean sagte: "Wenn man das erste Mal die wahre Kraft dieser Fische spürt, versteht man, warum sie den Titel des härtesten Süßwasser-Kampffisches der Welt tragen. Es war Mittag und heiß, als ich den Schwimmer für eine Sekunde aus den Augen ließ, nur um zu hören, wie die Geflochtene von der Spule meiner Rute peitschte."
Er fügte hinzu: "Ich hob sofort die Rute an und lehnte mich hinein. Als er abhob, wusste ich sofort, dass es ein großes Mädchen war. Ich habe schon einige Welse gefangen, also wusste ich, worauf ich mich einlasse. Bei diesen Fischen kann man wirklich nichts anderes tun, als bei jeder Gelegenheit die Leine zurückzuholen, vor allem, wenn der Fisch die Richtung ändert. Es war wirklich ein Test der Ausdauer. Nach etwa eineinhalb Stunden landeten wir den Fisch und ließen ihn eine Weile ruhen."
Nachdem er sein Gewicht und seine Maße notiert und für das obligatorische Foto posiert hatte, entließ Dean den Wels wieder in den See der Palm Tree Lagoon Fishery.