Überblick

Baba Wanga: Diese Prophezeiungen traten heuer wirklich ein

Teilen

Die blinde Hellseherin sagte ein äußerst turbulentes Jahr vorher. Einige ihrer Prophezeiungen wurden tatsächlich wahr.  

Die Bulgarin Baba Wanga starb bereits 1996 im Alter von 85 Jahren. Wanga, "Nostradamus des Balkan" genannt, galt als eine der berühmtesten Seherinnen der Welt und wurde als "lebende Heilige" verehrt. Die blinde Frau soll bereits den Tsunami 2004 in Ostasien, die Anschläge vom 11. September sowie den Aufstieg des IS prophezeit haben.

Auch für 2024 sagte Baba Wanga wieder ein turbulentes Jahr voraus, doch welche ihrer Prophezeiungen sind wirklich eingetreten?

  • Die Terror-Gefahr in Europa hat tatsächlich zugenommen, trauriger Höhepunkt war dabei der islamistische Terror-Angriff am Stadtfest im deutschen Solingen, bei dem drei Menschen getötet wurden.
  • Baba Wanga prophezeite auch weitere wirtschaftliche Probleme und steigende Schulden. Dies trat vor allem auch in Österreich ein.
  • Ebenfalls eingetreten sind erschreckende Wetterereignisse und Naturkatastrophen wie etwa das Jahrhunderthochwasser im Osten Österreichs.
  • Die blinde Wahrsagerin soll auch das spektakuläre Trump-Comeback vorhergesagt haben. Allerdings prophezeite Baba Wanga auch, dass der zukünftige US-Präsident an einer schweren Erkrankung leide.

Andere Prophezeiungen erwiesen sich als falsch. So ist etwa Wladimir Putin in Russland noch immer fest im Sattel und fiel auch 2024 keinem Attentat zum Opfer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten