Ein Mann aus North Carolina wurde letzte Woche mit einem ungebetenen Gast konfrontiert: ein großer Schwarzbär, der ihn nur wenige Meter von seiner ruhigen Veranda entfernt beobachtete.
David Oppenheimer erzählte, dass er sich nach einem langen Arbeitstag als Digitalentwickler ausruhte, als er von dem Bären aufgeschreckt wurde. "Ich entspannte mich am Ende des Tages und hatte nicht erwartet, dass ich so nahen Augenkontakt herstellen würde", sagte Oppenheimer, 53. "Meine Augäpfel haben sich ganz schön gedehnt."
Reh entkommt dem Angriff eines Berglöwen
iPhone 33 Tage unter Wasser: Dennoch voll funktionsfähig
Video ging viral
In einem mittlerweile viralen Video, das zuerst auf Facebook veröffentlicht wurde, ist Oppenheimer zu sehen, wie er lässig eine SMS auf seinem Handy schreibt, während sich der Bär nähert.
@lesombie #bear #relaxing #fyp ♬ original sound - Leslie Pritchard
Im weiteren Verlauf des Videos bemerkt der Hausbesitzer die Anwesenheit des Bären - was den pelzigen Eindringling dazu veranlasst, sofort den Kopf zu heben. Beide startten sich kurz an, bevor der Bär wieder von der Terasse flüchtete. Es ist nicht das erste Mal, dass er und der Bär sich auf engem Raum begegnen. "Gut, dass wir uns schon kennen", sagte Oppenheimer und erzählte, wie der neugierige Nachbarsbär oft seinen Müll durchwühlte - und auch Futter aus seinem angeblich bärensicheren" Vogelfutterhäuschen gestohlen hat.