Kunden sollen Sägemehl verwenden

Bar in England schafft Klospülung ab

07.06.2022

Grund für die kuriose Änderung des Londoner Pubs soll der Umweltschutz sein. Die Gäste sollen nun Sägemehl in die Toilette werfen.

Zur Vollversion des Artikels
© Triangle News
Zur Vollversion des Artikels

Frank's Cafe, so der Name des innovativen Pubs, wurde im Jahr 2009 eröffnet und ist auf einem stillgelegten Londoner Parkhaus untergebracht. Nachdem das Lokal beschlossen hatte, dass mehr gegen die unnötige Wasserverschwendung getan werden muss, hat es sich dazu entschlossen, die Gäste zu mehr "ökologischer Nachhaltigkeit" aufzufordern, indem es Öko-Toiletten installiert hat.

© Triangle News

Die Toiletten bestehen aus einem Holzregal mit einem darauf befestigten Sitz. Neben dem Sitz befindet sich ein mit Sägespänen gefüllter Metalleimer und ein Metallbecher, mit dem man die Holzspäne aufschaufelt und nach dem Toilettengang wegwirft.

© Triangle News

© Triangle News

Eine Sprecherin von ComPOOst Solutions sagte: "Als Biobetrieb wissen wir, wie wichtig es ist, die Anzahl der für die Abfallbehandlung verwendeten Chemikalien zu reduzieren. Durch den Verzicht auf Chemikalien ermöglicht ComPOOst Solutions den natürlichen Abbau der Abfälle. Die Nährstoffe können dann dem Boden als erneuerbarer Dünger wieder zugeführt werden.

ComPOOst Solutions behauptet, dass das Sägemehl jegliche Gerüche aus den Ablagerungen eliminiert, und sie meinen auch, dass kein "chemischer Geruch" verwendet wird, um die Gerüche zu maskieren.

Zur Vollversion des Artikels