Macht sprachlos
Besitzer stecken Katze ins Tierheim: Der Grund schockt
11.10.2023Ein Schatten fällt auf die Familie, da viele empörte Social-Media-Nutzer ihre Entscheidung als herzlos ansehen.
Eine herzzerreißende Geschichte aus Cincinnati sorgt derzeit in den sozialen Medien für Aufsehen. Vor fünf Jahren erhielt die süße Katze Gemini eine zweite Chance. Doch das Glück währte nur bis Ende September 2023, als ihre Familie die Entscheidung traf, sie erneut abzugeben. Der Grund für diese bewegende Wende im Leben von Gemini macht die Situation noch tragischer.
Versteht sich mit anderen Katzen nicht
Gemini, inzwischen sieben Jahre alt, sollte laut ihrer Familie das Zuhause verlassen, weil sie sich angeblich nicht mit einem neu angeschafften Kätzchen vertrug. Ein Schatten fällt auf die Familie, da viele empörte Social-Media-Nutzer ihre Entscheidung als herzlos ansehen. Ein Facebook-Post des Ohio Pet Sanctuary am 30. September enthüllte die Geschichte und rief eine Welle der Empörung hervor.
Das Tierheim erhielt zahlreiche Dislikes und wütende Kommentare, in denen die Familie gefragt wurde, warum sie nicht das neu erworbene Kätzchen zurückgegeben habe. Doch die Gründerin des Ohio Pet Sanctuary, Madison Schleibaum, äußerte sich diplomatisch gegenüber "Newsweek". Sie versuchte, Aufmerksamkeit auf Gemini zu lenken und betonte, dass sie eine liebevolle und verspielte Katze sei. Schleibaum erklärte: "Sie schnappt nach einem, wenn sie nicht mehr gestreichelt werden möchte, aber nicht mit Krallen oder der Absicht, zu verletzen."
Die Probleme von Gemini im Umgang mit anderen Katzen verschwieg Schleibaum nicht. Sie gestand, dass Gemini weder erwachsene noch junge Artgenossen mag. Dennoch ist die Katze sehr anspruchsvoll, wenn es um Aufmerksamkeit geht, und sie liebt es, aus dem Fenster zu schauen.