Brad Pitt ließ angeblich einen verwitweten Mann mietfrei in seinem ehemaligen Anwesen in Los Feliz wohnen.
Laut der "Elvira"-Darstellerin Cassandra Peterson, von der Pitt das 1,9 Hektar große Anwesen in Los Feliz, Kalifornien, 1994 kaufte, erlaubte der Schauspieler dem Mann, dort bis zu seinem Tod im Alter von 105 Jahren zu wohnen.
NASA warnt: Neues 'Schwarzes Loch' ein 'Unsichtbares Monster'
Treuer Zuhörer: Fuchs lauscht regelmäßig an Banjo-Tönen von Musiker
Nach 17 Jahren Ehe und drei Kindern: Paar unwissentlich verwandt
"Die Frau dieses Mannes starb und der Ehemann, John, lebte dort. Ich weiß, dass Brad ihm erlaubt hat, dort zu leben, ohne etwas zu bezahlen, bis er starb." Peterson sagte, dass das Arrangement zustande kam, nachdem Pitt - der in dem Haus mit seiner Ex-Frau Angelina Jolie und ihren sechs Kindern lebte - langsam anfing, benachbarte Grundstücke aufzukaufen, als diese auf den Markt kamen.
Pitt im Kaufrausch
"Ich glaube, es waren etwa 22 Häuser, die an das Grundstück angrenzten", erzählt die 71-jährige Schauspielerin. "Und jedes Mal, wenn sie auf den Markt kamen, hat er eines gekauft. Eines der Grundstücke, auf das Pitt, 59, ein Auge geworfen hat, gehörte ursprünglich dem älteren Mann, als er Anfang der Neunziger war. Als das Haus auf den Markt kam, schlug der Schauspieler angeblich vor, den Witwer mietfrei in dem Haus wohnen zu lassen, wenn Pitt den Kauf tätigt".
Insgesamt lebte der Mann bis zu seinem 105. Lebensjahr in dem Anwesen von Pitt, ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben.