Ein ganzes Jahr lang tauschte sie Nachrichten mit Montgomery aus. Dann bat er sie, seine Freundin zu werden, allerdings mit der Bitte, ihre Beziehung geheim zu halten.
Immer wieder fallen Personen auf Betrüger rein, die sich als Stars ausgeben. So auch in diesem Fall. Die Mutter McKala (28) aus den USA lernte vermeihentlich den "Stranger Things"-Star Dacre Montgomery über ein Online-Forum kennen.
- Mann war vom Hals abwärts gelähmt: Dank Gehirnimplantats kann er wieder gehen
- Bugatti-Hypercar lässt die Herzen aller Autofans höher schlagen
Frau fiel auf Betrüger herein
"Die Verbindung zwischen uns war sofort stark", gestand McKala dem YouTube-Format "Catfished". Doch der Name des Formats deutete bereits an, dass die Story keine rosige Wendung nehmen würde.
Anfangs hatte McKala keine Zweifel. Ein ganzes Jahr lang tauschte sie Nachrichten mit Montgomery aus. Dann bat er sie, seine Freundin zu werden, allerdings mit der Bitte, ihre Beziehung geheim zu halten, da er angeblich noch mit seiner damaligen Partnerin zusammen war. Sie war auch erleichtert, dass es keine gemeinsamen romantischen Fotos auf Instagram gab. Montgomerys vermeintliche Ex-Freundin Liv Pollock (24) hatte lediglich ein Foto zum fünfjährigen Jubiläum ihrer Beziehung geteilt.
Doch dann kam der Wendepunkt: Der Netflix-Star drängte McKala, sich zwischen ihm und ihrem Ehemann zu entscheiden. Sie trennte sich von ihrem Partner. Kurz darauf verlangte Montgomery von ihr umgerechnet rund 10000 Euro. Alarmiert von dieser Forderung wandte sich McKala an das Team von "Catfished", das sich darauf spezialisiert hat, Betrugsfälle zu enthüllen.
Das "Catfished"-Team deckte schließlich den Betrug auf. "Liebe bringt einen manchmal dazu, dumme und irrationale Dinge zu tun", gestand sie reumütig.