Skurriler Vorfall

Dart-Spieler wirft Pfeil in Fuß von Gegner: Disqualifikation

10.08.2022

Der bizarre Vorfall ereignete sich, als ein Dart-Profi am letzten Wochenende bei den WDF Antwerp Open in Belgien ein Spiel gewann.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Skurriler Vorfall bei einem Darts-Turnier in Belgien. Ein Spieler warf einen Pfeil in den Fuß seines Gegners. Dies hatte selbstverständlich eine Disqualifikation zur Folge. Beschwerde reichte der getroffene Spieler jedoch nicht ein.

Der getroffene Spieler war auf dem besten Wege, ein Spiel für sich zu entscheiden, als ihm die Pfeile entglitten. Der ehemalige PDC-Tour-Karteninhaber Darren Johnson nahm an dem Turnier teil und sollte beim Scoring aushelfen. Er sollte das nächste Spiel auf der Bühne beaufsichtigen, nur um dann zu erfahren, dass es aus einem höchst bizarren Grund nicht stattfinden würde. Johnson postete das Folgende in den sozialen Medien:

"Darren, du brauchst nicht zu scoren.

"Ich: Wie kommt das?

"Der nächste Gegner wird disqualifiziert.

Ich: "Weshalb?

"Er hat 3 Darts in das Bein des Gegners geworfen."

Ein anderer Spieler tweetete: "Es war nur ein Dart. Er gewann das Spiel . Er wollte den Dart auf den Boden werfen, weil er sich über den Sieg freute, aber er landete im Bein des Gegners. Ich war dabei, habe es gesehen, der Gegner hat sich nicht beschwert, aber der Spieler wurde trotzdem aus dem Turnier geworfen.

Viele Fans fragten sich nach dem Vorfall, wer der betreffende Spieler war, ein offizielles Statement gibt es nicht.

Zur Vollversion des Artikels