Auf ihrer Instagram-Seite 'The Boob Battle' dokumentiert Danielle ihre körperlichen Veränderungen.
Danielle Moore, 33, setzt ein mutiges Zeichen. Nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen beide Brüste entfernen lassen musste, wird sie immer wieder mit unangemessenen Kommentaren konfrontiert. Mit 30 Jahren erhielt Danielle die Diagnose Brustkrebs im dritten Stadium - ein Schock für die junge Mutter.
Schock-Diagnose
"Ich habe einen Knoten in meiner Brust bemerkt. Ich fühlte mich gesund, habe Sport getrieben und rauche nicht – deshalb hatte ich keine Bedenken. Es sah aus wie ein blauer Fleck", erzählte die Nageldesignerin dem Daily Star.
Anfangs zögerte sie, zum Arzt zu gehen, und dann kam die Covid-19-Pandemie hinzu. Doch der Knoten wurde immer größer, und schließlich erhielt Danielle die Gewissheit.
"Ich wusste von Anfang an, dass ich eine Mastektomie durchführen lassen wollte." Sie entschied sich, beide Brüste sofort entfernen zu lassen. "Ich hatte große Brüste – DD –, aber ich wusste, dass ich es tun musste. Die Warteliste für die Rekonstruktion beträgt bis zu zwei Jahre."
Auf ihrer Instagram-Seite "The Boob Battle" dokumentiert Danielle ihre körperlichen Veränderungen. Doch nicht alle Reaktionen darauf sind positiv. "Manche Leute sagen, ich sehe aus wie ein Junge, und 'Veröffentliche solche Bilder nicht – niemand will sie sehen'", erzählte die 33-Jährige.
Trotzdem zeigt sie Verständnis: "Kürzlich war ich das erste Mal im Urlaub (seit meiner Behandlung) und die Leute starrten mich an. Ich glaube nicht, dass sie aus bösen Absichten starren – es ist Neugier."
Letztendlich stören Danielle die Blicke und die Veränderungen ihres Äußeren weniger, als man denken könnte. "Wenn man dem Tod ins Auge blickt, sind fehlende Brüste die geringste Sorge", betonte Danielle Moore.