Kendra Gail Licari, 42, wurde verhaftet und in zwei Fällen des Stalkings eines Minderjährigen, in zwei Fällen der Verwendung eines Computers zur Begehung einer Straftat und in einem Fall der Behinderung der Justiz angeklagt.
Der Fall gegen Licari ist der Höhepunkt einer einjährigen Untersuchung, die im Dezember 2021 mit einer Beschwerde an die Beal City Schools begann, dass Licaris Tochter und ihr damaliger Freund im Internet belästigt wurden. Die Belästigungen begannen Anfang 2021. Die Staatsanwältin bestätigte, dass Licari und die Mutter des anderen Schülers bei den ersten Ermittlungen mit den Schulbehörden zusammengearbeitet haben. Da die meisten Belästigungen nicht auf dem Schulgelände stattfanden und keine Schulgeräte verwendet wurden, leitete der Bezirk die Beschwerde im Januar 2022 an die örtlichen Strafverfolgungsbehörden weiter.
Die Staatsanwältin sagte gegenüber The Morning Sun, dass sein Büro seither 349 Seiten Text und Social-Media-Korrespondenz zusammengestellt hat, die Licari belasten. Auf den Textnachrichten waren Beleidigungen und andere schwer verdauliche Nachrichten zu lesen. Neben dem Mobbing der Jugendlichen wird Licari beschuldigt, private Chats genutzt zu haben, um Schulkollegen ihrer Tochter zu belasten.
Nach ihrer Anklageerhebung am Montag wurde sie gegen eine Kaution von 5.000 Dollar freigelassen. Das Motiv der Frau ist unklar.