Schon im Sommer 2021 passierte in Luzern Ähnliches, als vor einem Schulhaus das Wort 'Scuhle' statt 'Schule' auf der Fahrbahn prangte.
Auf der vielbefahrenen Masanserstrasse in Chur sorgte ein kurioser Vorfall für Lacher bei den Verkehrsteilnehmern. Mitarbeiter des Tiefbauamts sollten die Extra-Spur für Busse und Taxis neu beschriften, doch dabei unterlief ihnen ein Schreibfehler. Statt von "Bus" und "Taxi" war dort plötzlich von "Taix" die Rede!
- Kran gerät mitten in Stadt in Brand und stürzt auf Hochhaus
- Dieser Mann ist seit fast 70 Jahren auf eine eiserne Lunge angewiesen
Bereits mehrere Fehler entdeckt
Die Stadt Chur scheint den Patzer nicht allzu lustig zu finden, denn auf Anfrage von Blick wollte sich das Tiefbauamt nicht dazu äußern. Doch dieses Missgeschick ist kein Einzelfall: Schon im Sommer 2021 passierte in Luzern Ähnliches, als vor einem Schulhaus das Wort "Scuhle" statt "Schule" auf der Fahrbahn prangte.
Damals nahmen die Verantwortlichen den Fehler gelassen und schrieben auf Facebook, dass ein "H" eben manchmal verrutschen könne und mit einem großen Tipp-Ex schnell behoben sei. Auch in Chur bleibt zu hoffen, dass der "Taix" bald wieder zum richtigen "Taxi" wird und die Verkehrstechniker ihren Sinn für Humor bewahren.