Familie hat großes Glück

Drohne filmt Beinahe-Unglück mit gewaltigem Hai

09.08.2022

Zwei glückliche Schwimmer haben keine Ahnung, wie nahe sie einer beängstigenden Begegnung mit einem 7-Fuß-Schwarzflossenhai kamen, nachdem er nur wenige Meter entfernt gefilmt wurde. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Zwei glückliche Schwimmer haben keine Ahnung, wie nahe sie einer Begegnung mit einem 2-Meter-Schwarzflossenhai kamen, nachdem er nur wenige Meter entfernt gefilmt wurde.

Vor der Küste Floridas wurde eine Gruppe von Schwimmern fast zu Haifutter, als ein Schwarzflossenhai beim Umkreisen der Badegäste gesehen wurde.

Drohne filmte die Begegnung

Robert Russ und sein Bruder verfolgten den Hai mit ihrer Drohne, als er letzte Woche vor Daytona Beach schwamm. Ironischerweise bemerkten die Schwimmer den riesigen Hai neben ihnen nicht, aber die Drohne schon, der sie fröhlich grüßten.

Angesichts des Rufs der Region sei der Vorfall beängstigend gewesen, da es hier immer wieder zu Hai-Attacken kommen kann. Jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um ungefährliche Bisse. Es wird angenommen, dass der massive Hai, der sich dem Paar näherte, ein Schwarzspitzenhai war - eine Spezies, von der bekannt ist, dass sie Menschen angreift.
Robert Russ sagte: "Es war in Momenten beunruhigend, dies zu beobachten, da hier einige Leute gebissen werden, aber es bestätigt, dass es sich im Allgemeinen um unbeabsichtigte Bisse handelt."

Haibiss-Hauptstadt

In diesem Sommer gab es eine Reihe von Haiangriffen in ganz Amerika, wobei sich Florida als Hotspot erwies. Die Häufigkeit erschreckender Berichte aus dem Wasser hat der Ecke Amerikas den wenig beneidenswerten Titel "Haibisshauptstadt der Welt" eingebracht.

Zur Vollversion des Artikels