Unfassbarer Fall

Eltern verkauften Baby (1), um sich iPhone zu finanzieren

02.08.2023

Jaydev und Sathi Ghosh sorgten für Aufsehen, als sie mit ihrem nagelneuen Apple-Gadget durch den Bundesstaat North 24 Parganas prahlten.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Ein schockierender Vorfall erschüttert derzeit Indien: Ein junges Paar aus Westbengalen soll sein eigenes 8 Monate altes Baby verkauft haben, um sich das heißbegehrte iPhone 14 zu leisten und luxuriöse Instagram-Fotos von ihren Reisen zu posten.

Eltern gaben mit neuem Handy an

Jaydev und Sathi Ghosh sorgten für Aufsehen, als sie mit ihrem nagelneuen Apple-Gadget durch den Bundesstaat North 24 Parganas prahlten. Dabei war bekannt, dass das Paar zuvor finanzielle Schwierigkeiten hatte und nur ein geringes Einkommen besaß. Die plötzliche Veränderung ihres Lebensstils wirft Fragen auf, vor allem weil in dieser Zeit auch ihr kleiner Sohn spurlos verschwand.

Die Nachrichten über dieses herzlose Verhalten verbreiten sich wie ein Lauffeuer und lösen Empörung und Entsetzen in der Gesellschaft aus. Die Polizei reagierte prompt auf die Meldungen und nahm das Paar fest. Ein Nachbar beschreibt die Situation als "völlig unvorstellbar". "Man kann nicht fassen, wie jemand so egoistisch sein kann, sein eigenes Fleisch und Blut für materiellen Luxus zu opfern", fügt er entsetzt hinzu.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel