Polizeieinsatz

Entlaufenes Ferkel sorgt für wilde Verfolgungsjagd

17.06.2024

Ein kleines Ferkel namens Pickles sorgte in Sebastopol, Kalifornien, für eine aufregende Verfolgungsjagd. 

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot/Facebook/Sebastopol Police Department
Zur Vollversion des Artikels

Lesen Sie, wie es schließlich wieder zu seiner Besitzerin zurückfand.

Ferkel "Pickles"sorgt für wilde Verfolgungsjagd

Am vergangenen Donnerstag, um 13:40 Uhr, gingen beim Polizeidepartment von Sebastopol mehrere Anrufe besorgter Bürger ein. Sie berichteten von einem Ferkel, das auf dem Gravenstein Highway North, einer belebten Straße, herumlief. Die kleine Ausreißerin, später als "Pickles" identifiziert, war auf Abwegen und musste geschnappt werden.

Tierischer Einsatz

Die Polizisten, die auf den Notruf reagierten, fanden sich bald in einer ungewöhnlichen Verfolgungsjagd wieder. Pickles, offensichtlich schneller und kräftiger als erwartet, führte die Beamten durch mehrere Stadtblöcke, einschließlich eines Parkplatzes und einer Wohnstraße.

Die ganze Aktion wurde von der Körperkamera eines Polizisten festgehalten und später auf Facebook veröffentlicht. Das Video zeigt, wie Pickles den Polizisten immer wieder entkam, bis sie schließlich mit Hilfe von Anwohnern in einem Seitenhof gefangen werden konnte.

Nach ihrer Ergreifung stand für die Beamten fest: Pickles sollte ohne große Konsequenzen zu ihrer Familie zurückkehren. In einem humorvollen Facebook Post schrieben die Beamten: „Die Beamten Whitehall und Thomas haben Diskretion walten lassen und sich entschieden, Pickles nicht wegen 148(a)(1) PC – (Widerstand gegen einen Friedensbeamten) – anzuklagen“. „Stattdessen hielten wir es für sinnvoll, Pickles lediglich wegen der Flucht vor den Beamten zu ermahnen!“

Zur Vollversion des Artikels