Eine Familie rettete einen Hund, bei dem Krebs diagnostiziert wurde, nur 30 Minuten bevor er eingeschläfert werden sollte
Trish Bauer scrollte auf Instagram und stieß auf eine Seite zur Rettung von Hunden, die ein Video von einem deutschen Schäferhund postete. Der Text auf dem Video lautete: "Ich sterbe morgen in diesem kalten, einsamen Raum." Bauer sagte, dass sie sich sofort mit dem Hund verbunden fühlte, ein Gefühl, das sie vorher noch nie erlebt hatte.
- Vater täuscht eigenen Tod vor – Und erscheint beim Begräbnis
- Hugh Hefners Sohn will Vermögen in Pokémon-Karten investieren
Mehrere Untersuchungen
Nachdem er sein neues Zuhause bei den Bauers gefunden hatte, wurde Wilbur zur Untersuchung in die Tierklinik gebracht, wo ein Krebstumor in seinem Nacken festgestellt wurde. Man stellte fest, dass Wilbur nicht gesund genug war, um operiert werden zu können. Man gab ihm 60 Tage Zeit, um seine Werte zu stabilisieren und 5 Kilogramm zuzunehmen - und innerhalb von drei Wochen erfüllte er die Anforderungen.
Der Eingriff, dem sich Wilbur unterzog, war aufgrund seines Alters noch schwieriger, aber nach dem Eingriff kam er wieder auf die Beine, erinnert sich Bauer. Einen Monat nach der Operation waren Wilburs pathologische Ergebnisse eindeutig, was bedeutete, dass er offiziell krebsfrei war.