Herman Yip, 32, ergatterte 25 Tickets für einen Bruchteil des üblichen Preises, darunter einen Hin- und Rückflug in der ersten Klasse von Jakarta über Tokio und New York nach Aruba für nur 890 Euro.
Ein Mann erbeutete Flugtickets im Wert von 250.000 Euro für nur 17.000 Euro , nachdem die Tarife auf einer All Nippon Airways-Website aufgrund eines Währungsumrechnungsfehlers extrem billig gelistet waren.
5 Anzeichen, dass ihre Beziehung sich dem Ende zuneigt
Eltern gaben für sich Unsummen für Fast Food aus, ließen aber eigenes Baby verhungern
Teurer Fehler
ANA Holdings Ltd. teilte am Mittwoch mit, dass die Flugpreise auf ihrer Vietnam-Website aufgrund einer fehlerhaften Währungsumrechnung falsch angegeben wurden. Die japanische Fluggesellschaft hat nicht bestätigt, ob die vergünstigten Tickets weiterhin gültig sind. Sie sagte, sie werde bis Ende April eine Entscheidung treffen, wie sie mit dem Problem umgehen wird. Yip sagte, die niedrigen Preise blieben mindestens 12 Stunden lang auf der ANA-Website.
"Ich schätze, ANA hat noch nicht klargestellt, ob sie die Tickets anerkennen oder nicht, denn die Auswirkungen des Vorfalls scheinen so groß zu sein, da der Fehler so lange andauerte", sagte Yip, der von Hongkong aus eine Reise-Website betreibt. "Ich kenne 20 Leute, die von dem Vorfall wussten, und das vervielfacht die Auswirkungen natürlich noch.
Obwohl er keine Zeit hatte, Familie und Freunde zu konsultieren, kaufte Yip trotzdem Tickets für sie. "Ich machte mir nicht einmal die Mühe, sie zu fragen, ob sie es schaffen oder nicht, da ich wirklich schnell buchen musste", sagte er.