Brandgeruch liegt in der Luft und zu Aidans Entsetzen stellt sich heraus: Es sind seine eigenen Brandwunden.
Ein Mann wurde in seinem eigenen Wohnzimmer beim Spielen auf der Playstation von einem Blitz getroffen. Aidan Rowan aus Oxfordshire erlebte einen Abend der besonderen Art. Gegen 22.30 Uhr wollte der 33-Jährige einfach nur eine ruhige Zocker-Session auf seiner Playstation genießen.
- Priester (30) versorgte Ministranten mit Alkohol und brannte mit Mädchen (18) durch
- Nadel bohrt sich in Baby-Herz: Überlebt wie durch ein Wunder
Kurioser Vorfall
Doch dann kam es zu einem lauten Knall und der Blitz schlug ein. Der Blitz traf Aidan und warf ihn zu Boden. "Ich hab ein lautes Krachen gehört und ein sehr schweres, komisches Gefühl in meinem Körper und Hitze in meinem rechten Arm gefühlt, dort wo jetzt Brandwunden sind", schildert er den Moment. "Es hat ungefähr eine Minute gedauert, bis ich wieder bei Sinnen war und ich war sehr, sehr verwirrt", fügt er hinzu.
Brandgeruch liegt in der Luft und zu Aidans Entsetzen stellt sich heraus: Es sind seine eigenen Brandwunden. Schnell fuhr der Mann ins Krnakenhaus. Dort angekommen, bestätigen die Ärzte den ungewöhnlichen Vorfall. Insgesamt neun verschiedene Abteilungen sind an Aidans Untersuchung beteiligt. "Zuerst war mein Herzschlag komplett unregelmäßig, aber als er sich für längere Zeit wieder eingependelt hatte, durfte ich endlich nach Hause", berichtet Aidan von der medizinischen Odyssee.
Die Ärzte vermuten, dass der Blitz durch das offene Fenster reflektiert wurde und Aidan traf. "Ich konnte das Ausmaß des Geschehens zunächst gar nicht erfassen", gesteht der Brite. "Erst Tage später wurde mir klar, dass ich dem Tod nur knapp entkommen bin."