Im Internet kursiert derzeit ein 15 Minuten langes Video, welches Aufnahmen von "GTA 6" zeigt. Branchenexperte Jason Schreier bestätigt die Echtheit des Videomaterials.
Einem Hacker ist es gelungen über die Kommunikationsplattform "Slack" Aufnahmen vom Videospiel "GTA 6" zu ergattern. "Rockstar Games", die Entwickler der Videospiel-Serie "GTA", haben sich über den Vorfall noch nicht geäußert. Jason Schreier, ein Branchenkenner, hat sich die Echtheit der Aufnahmen von Mitarbeitern der Firma bestätigen lassen. In dem 15 Minuten langen Band sind Szenen aus dem Spiel zu sehen, welches noch früh in der Entwicklungsphase ist.
Erstmals weibliche Protagonistin
Zwei große Überraschungen werden uns durch die brisanten Clips vorweggenommen. Erstmals in der Videospiel-Reihe wird eine weibliche Person als Hauptdarstellerin spielbar sein und nach über 20 Jahren soll die Action-Saga wieder in der fiktiven Stadt "Vice City" stattfinden, wie aus einem Straßenbahn Schild zu entnehmen ist.
GTA 6 leak #GTA6 #RockstarGames pic.twitter.com/Qvh0IJvZKM
— anymore (@houdaifa333) September 18, 2022
Schreier zufolge handelt es sich um "einen der größten Leaks in der Videospiel-Geschichte", demzufolge versucht "Rockstar Games" gerade mit aller Mühe, die Videos vom Netz zu bekommen und löscht zahlreiche Videos, die Spielaufnahmen zeigen.