Nur eine Banane

Im Flieger: Essen für Veganer sorgt für Aufregung

01.03.2023

Aufregung im Flieger: Während nicht-vegane Passagier beim Essen verwöhnt werden, bekam ein Veganer lediglich eine Banane vorgesetzt.

Zur Vollversion des Artikels
© Kris Chari
Zur Vollversion des Artikels

Ein Passagier war enttäuscht, nachdem er auf einem Flug der Japan Airlines ein veganes Essen bestellt und nur eine Banane erhalten hatte, während nicht-veganen Passagieren Thunfisch mit Salat, Käse und Baguette als Snack serviert wurde.

Kris Chari war auf dem Weg von Jakarta, Indonesien, nach Tokio, als er die vegane Mahlzeit für den siebenstündigen Flug bestellte. Chari berichtete auf dem Flugreiseforum FlyerTalk über seine enttäuschende Mahlzeit und sagte, er habe gedacht, es handele sich um einen Snack vor dem Frühstück und nicht um die gesamte Mahlzeit.

"Vor dem Start bestätigte mir meine Flugbegleiterin, dass ich VGML bestellt habe und dass mein Frühstück eine Banane sei, womit ich fälschlicherweise annahm, dass sie meinte, das Frühstück enthalte eine Banane", schrieb Chari. "Als sie mir die Banane nach dem Start servierte, dachte ich, es handele sich nur um eine unzureichende Vorspeise - aber es war tatsächlich die gesamte Mahlzeit!"

Die Option für Nicht-Veganer war jedoch laut der Speisekarte der Fluggesellschaft gebratener Thunfisch mit marokkanischem Auberginensalat, Käse mit Orangensalsa und Baguette. In der Vergangenheit war der Mann ebenso mit Japan Airlines geflogen. Er berichtete von zwar anderen, aber kaum besseren Mahlzeiten. In Werbeslogans wirbt Japan Airlines mit einem guten Angebot für Veganer. Eine einzelne Banane wird damit aber hoffentlich nicht gemeint sein.

 

Zur Vollversion des Artikels