Auch ihr mutmaßlicher Komplize Dominik Alexander Nirberg (26) steht auf der "Most Wanted"-Liste von Europol.
Die Suche nach der meistgesuchten Frau Europas hält seit zwei Jahren an. Tania Gomez, eine Schwedin, soll nicht nur als Model erfolgreich sein, sondern auch Mitglied einer gefährlichen Drogen-Mafia sein. Europol-Fahnder berichten, dass sie kiloweise Rauschgift über den ganzen Kontinent geschmuggelt und dabei auch Millionen von Euro in bar für die Dealer transportiert haben soll.
- 150 kg: Mann fischte größten Wels aller Zeiten aus Fluss
- 'Schlechtestes Restaurant der Stadt': Salt Bae muss Lokal schließen
Frau leitete Tierrettungs-Organisation
Die 30-jährige Tania Gomez, die zuvor als Schein die Tierrettungs-Organisation "HundGarin" leitete, steht im Verdacht, den Drogenhandel für hochrangige Kriminelle übernommen zu haben. Zudem wird sie mit Geldwäsche-Deals in Verbindung gebracht. Bei einer Razzia in Stockholm entdeckte die Polizei mehrere Plastiksäcke voller Bargeld, die sich auf über eine Million Euro belaufen sollen. Diese sollen offensichtlich aus dem Drogenhandel stammen. Es wird vermutet, dass mindestens 16 kriminelle Organisationen ihr Geld auf diese Weise gewaschen haben.
Die Wechselstube, in der die Razzia stattfand, wurde bereits ein Jahr lang observiert. Dabei fiel den Ermittlern besonders eine Person auf: Tania Gomez. Zuvor hatte sie keinerlei kriminelle Vorgeschichte. Doch die Beweise gegen sie häufen sich, und ein europaweiter Haftbefehl wurde erlassen.
Seit der Razzia ist Tania Gomez untergetaucht und wird seit März 2021 gesucht.