Um die gefährliche Schieflage auszugleichen, mussten die Passagiere selbst aktiv werden. Sie wurden aufgefordert, die vorderen Plätze einzunehmen, um das Gewicht neu zu verteilen und das Flugzeug wieder auf den Boden zu bringen.
Ein kurioser Vorfall ereignete sich am Sonntagabend am John F. Kennedy Flughafen in New York. Ein Flugzeug der US-amerikanischen Airline JetBlue, Flug 622 aus Barbados, schien die Regeln der Schwerkraft zu brechen.
- Doping! Tennis-Star für 18 Monate gesperrt
- Arzt stellte 'natürlichen' Tod fest: Doch Mann hatte Messer in Brust stecken
Kurioser Fall
Während die Passagiere sich auf einen entspannten Abend in der Metropole freuten, begann das Unfassbare. Das Flugzeug rollte in Richtung Gate und die Passagiere begannen auszusteigen. Doch dann geschah das Unvorstellbare - das Flugzeug hob ab, während die Passagiere noch an Bord waren.
The JetBlue A321 that tipped on its tail at New York's JFK Airport Sunday evening was deboarding passengers at the time of the incident.
— Breaking Aviation News & Videos (@aviationbrk) October 24, 2023
???? BrianForNJ pic.twitter.com/EYSp8dYQDJ
Eine Augenzeugin, eine TikTokerin, beschrieb die erschreckenden Augenblicke: "Das Heck des Flugzeugs schlug auf den Asphalt auf und beschädigte die Landebahn sowie die Flugzeugtür." Die Nase des Flugzeugs ragte dabei drei Meter in die Luft!
Um die gefährliche Schieflage auszugleichen, mussten die Passagiere selbst aktiv werden. Sie wurden aufgefordert, die vorderen Plätze einzunehmen, um das Gewicht neu zu verteilen und das Flugzeug wieder auf den Boden zu bringen. Dann wurden sie Schritt für Schritt evakuiert.
JetBlue hat bereits reagiert und betonte, dass Sicherheit ihre oberste Priorität sei.