Wunder
Katze wurden nur noch wenige Wochen gegeben, jetzt ist sie krebsfrei
04.05.2023
Einem Tierheimkater, dem man nach einer Krebsdiagnose nur noch 1-3 Monate zu geben glaubte, ist ein unglaubliches Wunder widerfahren.
Laut einem Facebook-Post von Humane Pennsylvania landete der Kater Reese in der Obhut des Lancaster Center for Animal Life-Saving, nachdem sich der Gesundheitszustand seines früheren Pflegers verschlechtert hatte und dieser sich die tierärztliche Versorgung nicht mehr leisten konnte.
Mann bestellte 13.000 € Champagner-Flasche, trank sie aus und prellte die Zeche
Hatte keinen Schein mehr: Opa (81) rast dennoch durch Ortsgebiet
Hatte nur noch wenige Monate
Reese befand sich in einem schlechten Zustand: "Reese wies erhebliche Schorfbildung und fehlendes Fell auf, war übergewichtig und sabberte übermäßig", schrieb Humane Pennsylvania. Das Schlimmste war, dass die Tierärzte eine Masse unter seiner Zunge entdeckten und feststellten, dass er wahrscheinlich an Mundkrebs litt. Man schätzte, dass er nur noch 1-3 Monate zu leben hatte.
Berichten zufolge nahm ihn ein Hospiz-Pate auf, aber er wurde bald wieder ins Tierheim zurückgebracht. Er verstand sich nicht mit den anderen Katzen im Tierheim, und das Lancaster Center suchte weiter nach einem Zuhause für Reese. Mit der Zeit stellten sie etwas Unerwartetes fest: Reese war angesichts seiner Diagnose erstaunlich widerstandsfähig und begann sogar zu gedeihen". Nachdem Freiwillige Reeses Fortschritte bemerkt hatten, beschlossen sie, die Kosten für eine Biopsie zu übernehmen, um festzustellen, ob es sich bei der Masse tatsächlich um Krebs handelte.
Wunderheilung
Es stellte sich heraus, dass sie es nicht war: Die Ergebnisse zeigten, dass die Masse völlig frei von Krebszellen war! Ein Kater, von dem man dachte, er sei dem Tode nahe, hatte tatsächlich noch viel Leben in sich, und nach dieser wunderbaren neuen Diagnose wendete sich Reeses Leben: Nach Angaben von Humane Pennsylvania wurde Reese nur wenige Tage später von einer neuen Familie adoptiert.
"Er hat sich gut eingelebt und liebt es, unterwegs zu sein", schrieben sie auf Facebook.