Die Kämpfe zwischen den Kindern wurden von Kameras aufgezeichnet
Zwei Erzieherinnen einer Kindertagesstätte im US-Bundesstaat South Carolina sind angeklagt worden, weil sie Kinder zu Schlägereien ermutigt und dann nichts unternommen haben, um die Gewalt zu beenden. Die Polizei sagte, Serena Caldwell, 56, und Ericka Jones, 27, hätten die Drei- und Vierjährigen in ihrer Obhut angewiesen, sich gegenseitig zu schlagen, zu ziehen und zu treten.
- Frau spendete Chefin Niere: Die entließ sie wegen Krankenstand
- Hier können E-Autos während dem Fahren aufladen
Unfassbarer Fall
Die Kämpfe zwischen den Kindern wurden von Kameras aufgezeichnet, und der Besitzer der Kindertagesstätte sagte, dass sowohl Caldwell als auch Jones sofort entlassen wurden, nachdem sich andere Mitarbeiter beschwert hatten und die Sicherheitsaufzeichnungen gesichtet worden waren.
Sheriff Lee Foster sagte gegenüber der Nachrichtenseite WLTX, dass 14 Kinder im Alter von drei bis vier Jahren beteiligt waren. Er sagte, die beiden Beschuldigten würden einem Kind oft erzählen, dass das Zentrum jemand anderen befördert habe. Dies führe dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den Kindern, bei der Jones und Caldwell "die Gewalt ohne Korrektur zuließen", so die Polizei.
"Es war eine Situation, in der sie sich daran beteiligten, indem sie die Kinder ermutigten, und sie sahen es als etwas an, das vielleicht fast einem Sportereignis gleichkam, bei dem sie versuchten, die Kinder zur Teilnahme zu motivieren", sagte Sheriff Lee Foster.