Krieg und

Krieg und Katastrophen: Das sagt Nostradamus für 2025 vorher

Teilen

Nostradamus soll ein äußerst turbulentes Jahr vorhergesagt haben.

Die Weissagungen des im 16. Jahrhundert in Frankreich lebenden Nostradamus sind legendär. Obwohl seine Vorhersagen sehr vage und oft mehrdeutig formuliert sind, wird ihnen seit Jahrhunderten eine hohe Bedeutung zugeschrieben. So soll der Astrologe unter anderem Napoleon, Hitler und sogar den 11. September prophezeit haben.

Auch für das kommende Jahr gibt es wieder zahlreiche Interpretationen seiner Verse, die von geopolitischen Umwälzungen bis hin zu Naturkatastrophen reichen. Das soll uns unter anderem 2025 bevorstehen.

 
  • Nostradamus soll unter anderem Naturkatastrophen vorhergesagt haben. So heißt es in einem Quatrain: „Die trockene Erde wird noch mehr verdorren, und es wird große Überschwemmungen geben, wenn man sie sieht.“
  • Der Franzose soll auch vor politischen Unruhen und Konflikten gewarnt haben. Auch ein neuer Krieg in Europa könnte 2025 ausbrechen.
  • In Großbritannien soll ein neuer Herrscher an die Macht kommen. Obwohl keine Namen genannt werden, könnte darauf hindeuten, dass Prinz William an den Thron kommt.
  • Im Vatikan soll im kommenden Jahr Papst Franziskus sterben und ein neues, junges Kirchenoberhaupt gewählt werden.
  • Nostradamus erwähnt aber auch technologische Durchbrüche und Fortschritte vor allem im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Kritiker weisen darauf hin, dass Nostradamus' Prophezeiungen so vage und mehrdeutig sind, dass sie auf nahezu jedes Ereignis angewendet werden können. Die Tatsache, dass er keine konkreten Jahreszahlen nennt, macht es leicht, seine Texte im Nachhinein auf große Ereignisse zu beziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten