Sieht nun ganz anders aus

Litt unter Rhinophym: Neue Nase veränderte sein Leben

12.04.2023

Jörg Zimmer musste jahrelang Höllenqualen erleiden. Der Deutsche konnte aufgrund einem Rhinophym nur schwer atmen. Dank einer neuen Nase ist nun aber auch sein Leben komplett verändert.

Zur Vollversion des Artikels
© Bodenseeklinik
Zur Vollversion des Artikels

Ein Rhinophym ist ein gutartiger Nasentumor, der bei Zimmer in den letzten 2,5 Jahren immer weiter wuchs und seine Nase de facto entstellte. Durch den Tumor war nicht nur seine Gesundheit beeinträchtigt, der Mann konnte nur noch schwer atmen. Auch seine Psyche war in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nächster Skandal: Wiener Wut-Veganerin dreht jetzt Pornos
Darum ist Skorpiongift die teuerste Flüssigkeit der Welt

OP veränderte sein Leben

„Mir geht es geht’s sehr viel besser als vorher, ich bekomme Luft durch die Nase. Es ist um Welten besser als vorher“, sagt Zimmer nach der OP zur "Bild". Nach der OP könne der 59-Jährige auch wieder Sport machen. "Wenn man so einen Knüppel im Gesicht hat, wird man permanent schräg angeguckt", so der Mann weiter.

© Bodenseeklinik

Eigentlich meinten die Ärzte, Zimmer brauche eine Hauttransplantation, bis er Prof. Werner Mang traf, der das Rhinophymin langsamer Arbeit entfernte. Zudem gelang es, den Nasenflügel zu erhalten. "Da das Rhinophym sehr groß war, hätte sein können, dass der Nasenflügel abstirbt", so Professor Mang nach der OP. 

© Bodenseeklinik

Nach der OP seien die Wunden recht schnell verheilt. Ein Schnäppchen war der Eingriff aber keiner, er kostete dem Mann rund 10.000 Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel