Trotz der düsteren Aussichten versucht das Paar, positiv zu bleiben und sich auf die schönen Momente zu konzentrieren.
Ein dramatisches Schicksal trifft die Familie Masood aus Glasgow: Yasir Masood, 42 Jahre alt, einst erfolgreicher Online-Unternehmer, wurde mit einer erschütternden Diagnose konfrontiert – Gallengang-Krebs. Dieser tückische Krebs, der normalerweise erst bei Menschen über 65 Jahren auftritt, wurde bei Yasir festgestellt, nachdem er wegen ungewöhnlichen Juckreizes ärztliche Hilfe suchte.
- Toyboy (37) betrügt Sex-Oma (84) mit anderer Rentnerin
- Familie lässt Oma an Raststätte aussteigen: Was dann passiert ist unfassbar
Schlechte Aussichten
Die Familie, bestehend aus Yasir, seiner Frau Yasmine und den beiden Töchtern, steht vor einer schweren Herausforderung. Trotz seines jungen Alters unterzog sich Yasir einer Operation, die jedoch nicht den erhofften Erfolg brachte. Der Krebs hatte sich bereits lokal ausgebreitet, und die Ärzte schlugen eine Chemotherapie vor, die nur bei einem geringen Prozentsatz der Patienten wirksam ist.
Yasir und Yasmine entschieden sich trotz der Risiken für die Chemotherapie, um entweder eine Verlängerung des Lebens um wenige Monate oder eine verbesserte Lebensqualität zu erreichen. Aktuell befindet sich Yasir in palliativer Behandlung.
In ihrer Suche nach Hoffnung setzen die Masoods nun auf eine kostspielige Dendritische-Zellen-Therapie, die in London durchgeführt werden soll. Die Behandlungskosten belaufen sich auf mindestens 30.000 Pfund (ca. 35.000 Euro). Eine Crowdfunding-Kampagne wurde gestartet, und bisher haben großzügige Spender mehr als 10.000 Pfund (rund 11.500 Euro) beigetragen.
Trotz der düsteren Aussichten versucht das Paar, positiv zu bleiben und sich auf die schönen Momente zu konzentrieren. "Wir haben uns als Paar entschieden, dass wir nicht unglücklich sein wollen. Wir versuchen, alles so normal wie möglich zu halten", betont Yasmine gegenüber dem „Mirror“.