Die Ärzte führten eine Computertomographie durch, bei der eine sehr dichte Masse in der Speiseröhre des Mannes festgestellt wurde.
Die Ärzte waren verblüfft, als sie feststellten, dass die Beschwerden eines Mannes aus Singapur durch ein achtbeiniges Weichtier verursacht wurden, das sich in seiner Speiseröhre festgesetzt hatte. Der namenlose Patient hatte Berichten zufolge erst bemerkt, dass etwas nicht stimmte, als er sich nach einer Mahlzeit, die den Kopffüßler enthielt, zu erbrechen begann.
Ärzte bekamen Tier aus Körper
Außerdem hatte er Schluckbeschwerden, so dass er das Tan Tock Seng Hospital aufsuchte. Die Ärzte führten eine Computertomographie durch, bei der eine sehr dichte Masse in der Speiseröhre des Mannes festgestellt wurde. Eine anschließende Ösophagogastroduodenoskopie - eine Magen-Darm-Untersuchung mit einem kleinen, flexiblen Schlauch - zeigte einen Kraken mit Tentakeln, der zwei Zentimeter von der Grenze zwischen Speiseröhre und Magen entfernt war.
Nachdem erste Versuche, den Eindringling zu drücken oder herauszuziehen, erfolglos waren, führten die Mediziner das Endoskop an dem Kraken vorbei in den Magen und drehten ihn zurück. Dann griffen sie mit einer Zange den Kopf des Tieres und entfernten ihn aus dem Patienten. Glücklicherweise erholte sich der Patient nach der Operation gut und konnte nach zwei Tagen wieder entlassen werden.