Lebt langes Leben

Methusalem: So alt ist der älteste lebende Hund der Welt

Teilen

Dieser Hund hat bereits ein langes Leben hinter sich. Bobi wurde vergangene Woche von Guinness World Records zum ältesten Hund der Welt ernannt.

Ein 30 Jahre alter portugiesischer Hund wurde von Guinness World Records zum ältesten Hund der Welt ernannt. Bobi ist ein reinrassiger Rafeiro do Alentejo - eine Rasse, die eine durchschnittliche Lebenserwartung von 12 bis 14 Jahren hat.

Heute ist Bobi 1. Februar war Bobi 30 Jahre und 230 Tage alt, und es soll ihm für sein Alter gut gehen. Sein hohes Alter wurde laut Guinness World Records von der Haustierdatenbank der portugiesischen Regierung bestätigt, die von der Nationalen Vereinigung der Tierärzte verwaltet wird.

"Bobi zögert nicht, sich zwischen einer Dose Tierfutter und einem Stück Fleisch zu entscheiden, und wählt unser Essen", sagt Herr Costa, der das Futter immer in Wasser einweicht, um die meisten Gewürze zu entfernen. Abgesehen von einem Schreck im Jahr 2018, als er nach einem plötzlichen Zusammenbruch aufgrund von Atemproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat Bobi laut Herrn Costa ein relativ problemloses Leben genossen und glaubt, dass das Geheimnis seiner Langlebigkeit die "ruhige, friedliche Umgebung" ist, in der er lebt.

Die Krönung von Bobi zum ältesten Hund aller Zeiten erfolgt nur zwei Wochen, nachdem Guinness World Records einen anderen Hund, den Chihuahua Spike, mit 23 Jahren zum ältesten lebenden Hund ernannt hat. Guinness hat seine Rekorde inzwischen aktualisiert und Bobi sowohl zum ältesten lebenden Hund erklärt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten