Dating-Experte klärt auf
Nach so vielen Dates sollten Sie mit dem neuen Freund schlafen
04.04.2023
Wie lange sollten Sie jemanden kennen, bevor Sie mit ihm Sex haben? Ein Dating-Experte klärt auf.
Der 30-jährige Dating-Experte Jacob Lucas ist der Meinung, dass Sex mit jemandem, bevor man die Chance hatte, eine emotionale Bindung aufzubauen, dazu führt, dass man eine "negative mentale Konnotation" mit Sex entwickelt. Infolgedessen ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die Beziehung von Dauer ist.
"Laienhaft ausgedrückt: Hören Sie auf, mit Idioten Sex zu haben, bei denen Sie wissen, dass sie es nicht ernst meinen", sagte er. Wenn man jedoch abwartet, um herauszufinden, ob jemand gut für einen ist, hat die Romanze vielleicht eine bessere Chance. Es ist allerdings ein schmaler Grat, denn Lucas warnt auch davor, für eine gewisse Zeit auf Sex zu verzichten, wie er erklärt: "Zölibat bedeutet, dass man sich zu sehr auf Sex als einziges Ziel in seinem Liebesleben fixiert.
Nun, Lucas erklärt: "Wenn du jemanden neu kennenlernst und zu schnell Sex hast, kannst du nicht erwarten, dass diese Person eine langfristige Beziehung eingeht. Denn dann hat man den Grundstein nur für Sex gelegt." Um eine langfristige Beziehung aufzubauen, empfiehlt Lucas, drei Dates mit der Person abzuwarten, bevor man ins Bett springt.
"Wenn man drei Verabredungen abwartet, hat man Zeit, eine emotionale Bindung aufzubauen und nicht nur eine körperliche", sagt er. Lucas ist der Meinung, dass das Warten auf drei Verabredungen die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man abgewiesen wird, weil die andere Person Sie als "Beziehungsmaterial" ansieht und weiß, dass es Ihnen mit einer längerfristigen Beziehung ernst ist.