Laut den von Microsoft bei Gericht eingereichten Dokumenten (IGN berichtete zuerst) erwartet das Unternehmen, dass die nächste Generation von Spielkonsolen, die sowohl die Xbox der nächsten Generation als auch die PlayStation 6 von Sony umfasst, irgendwann im Jahr 2028 auf den Markt kommen wird.
Microsoft befindet sich in einem Rechtsstreit mit der US-amerikanischen Federal Trade Commission (FTC) wegen seines 69 Milliarden Dollar schweren Übernahmeangebots für Activision Blizzard. Die FTC hat vor einem Bundesgericht argumentiert, dass die Übernahme von FTC durch Microsoft dem Wettbewerb auf dem Spielemarkt schaden wird.
Datum soll feststehen
Microsoft wiederum hat argumentiert, dass es nicht vorhat, Call of Duty, ein Spiel, das von Anfang an der Stein des Anstoßes war, zu irgendeinem Zeitpunkt Xbox-exklusiv zu machen. Die laufenden Gerichtsverhandlungen haben viele Details offenbart, darunter auch, wann die nächste Generation von Spielkonsolen auf den Markt kommen soll.
Laut den von Microsoft bei Gericht eingereichten Dokumenten (IGN berichtete zuerst) erwartet das Unternehmen, dass die nächste Generation von Spielkonsolen, die sowohl die Xbox der nächsten Generation als auch die PlayStation 6 von Sony umfasst, irgendwann im Jahr 2028 auf den Markt kommen wird, also etwa acht Jahre nach der Xbox Series X und der PlayStation 5 auf dem Markt.