Traute ihren Augen nicht
Schock: Wienerin findet 'Schlange' in Supermarkt-Blumenerde
08.05.2023
Christa D. aus Wien traute ihren Augen nicht, als sie in einem Sack Blumenerde eine 'Schlange' fand. Das Tier schien bei der ersten Begegnung genauso überrascht wie die Frau gewesen zu sein.
Alles begann mit dem Kauf eines 10 Kilogramm schweren Sacks Blumenerde. Christa D. wollte eigentlich die Blumenerde dazu verwenden, neue Blumen auf ihrem Balkon einzupflanzen, doch dieses Unterfangen wurde kurzerhand unterbrochen.
- Bub (13) campte drei Jahre in Zelt und sammelte 800.000 Euro an Spenden
- Bub (17) von eingestürztem Sandhügel lebendig begraben
Mega-Schock für Christa D.
Denn es folgte für die Frau der Schock ihres Lebens. Als Christa D. den Sack öffnete, traute sie ihren Augen nicht, befand sich darin doch eine ausgewachsene Blindschleiche. Supermarktschlangen kannte sie bisher nur von der Kassa, dies änderte sich jetzt aber. So eine ungewöhnliche Begegnung machte Christa D. aus Wien zuvor noch nie, doch die mutige Wienerin wird auch zukünftig Blumenerde dieser Marke beziehen.
- Mann ging mit Schlange um den Hals spazieren
- Tierfilmer will Selfie von Gift-Mamba machen – und wird gebissen
Happy End
Christa D. machte ein Foto des Tieres, um den kuriosen Fall zu dokumentieren. Die tierliebende Frau fing das Tier anschließend artgerecht ein. Nach dem Fund fuhr sie in ein angrenzendes Waldstück und ließ das offensichtlich verschreckte Tier in seiner gewohnten Umgebung wieder frei.
Für beide gab es ein Happy End: Christa D. konnte anschließend die Blumen einpflanzen und die Blindschleiche bekam die Freiheit geschenkt. Wie das Tier in den Sack gekommen war, ist nicht bekannt.