Teilen sich Vagina

Siamesische Zwillinge packen über ihr Sex-Leben aus

03.05.2024

Mia und Lia (19)  teilen sich eine Vagina - eine Schwester ist hetero, die andere lesbisch.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty (Symbolbild)
Zur Vollversion des Artikels

Die siamesischen Zwillinge Mia und Lia (ihre Namen haben sie online geändert) geben auf Reddit Einblicke in ihren Alltag und ihr Sex-Leben. Die beiden Schwestern kommen aus der schottischen Hauptstadt Edinburgh, sind 19 Jahre alt und teilen sich einen Körper.

„Wir sind im Bauchraum miteinander verbunden, wir haben also zwei verschiedene Gehirne, zwei Herzen, vier Lungen, zwei Lebern, zwei Mägen, aber wir teilen uns den Darm, die Blase und die Vagina“, schreiben Mia und Lia. Zudem können die Zwillinge jeweils einen Arm und ein Bein steuern.

Die beiden 19-Jährigen sprechen auch über ihr Sex-Leben, das klarerweise Probleme mit sich bringt. Mia ist lesbisch und Lia hetero – die beiden teilen sich aber eine Vagina. Mia und Lia hatten zwar bereits Beziehungen, verzichten aber auf Sex. „Obwohl wir sexuelles Verlangen haben und beide Erregung verspüren, sind wir uns einig, dass wir keinen Sex haben würden, da es erstens für uns beide sehr unangenehm wäre und zweitens das Risiko einer Schwangerschaft zu groß ist.“ Eine solche sei für einen siamesischen Zwilling lebensgefährlich.

Auch beim Thema Selbstbefriedigung sind die Zwillinge zurückhaltend. „Wir haben in der Vergangenheit masturbiert, aber wir haben uns darauf geeinigt, es nicht mehr zu tun, weil es uns zu unangenehm war.“ Mia schreibt auch über sexuelle Erregung. „Das ist eine komplexe hormonelle Kommunikation zwischen dem Gehirn und den Genitalien. Wenn man nicht derjenige ist, der erregt wird, kann man feststellen, dass die Genitalien erregt sind, ohne selbst erregt zu sein.“

Zur Vollversion des Artikels