Ihre Besitzer nennen sie daher zärtlich "Snootapede". Auf Instagram hat Lapsha mittlerweile die Grenze von 100.000 Followern durchbrochen.
Ein Blickfang erobert das Internet im Sturm: Lapsha, die Barsoi-Hündin, auch als Windhund bekannt, begeistert nicht nur mit ihrem treuen Hundeblick, sondern vor allem mit ihrer außergewöhnlich langen Schnauze. Mit einer Schnauze, die beeindruckende zwölf Zoll misst, was über 30 Zentimetern entspricht, könnte man fast glauben, dass sie dazu in der Lage ist, die Welt noch intensiver zu erschnüffeln.
- Auf Insel-Paradis 'gefangen': Einziger Jet von Air Vanuatu kaputt
- Frau lässt sich Verhütung einsetzen: Kurz darauf wird sie am offenen Herz operiert
Lange Nase
Ihre Besitzer nennen sie daher zärtlich "Snootapede". Auf Instagram hat Lapsha mittlerweile die Grenze von 100.000 Followern durchbrochen. Ihre Besitzer sagen: "Wenn es ihm gefällt, beginnt der Snootapede zu hängen und die Schnauze erreicht die maximale Senkung." Dieser Kommentar bezieht sich auf Bilder, bei denen Lapshas Schnauze aufgrund der Perspektive noch länger erscheint.
Der Barsoi, auch als russischer Windhund bekannt, ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse mit Wurzeln in Russland. Windhunde zeichnen sich durch ihre längeren Schnauzen aus.