Ein Ehemann versuchte Berichten zufolge, beim Schnorcheln auf Hawaii einen Hai abzuwehren.
Ein tapferer Ehemann blieb im Wasser, nachdem ein "aggressiver Tigerhai" seine Frau angegriffen und bei lebendigem Leib gefressen hatte. Die namenlose Frau, 60 Jahre alt und aus dem Bundesstaat Washington stammend, schnorchelte mit ihrem Mann 50 Meter vor Keawakapu Point auf der hawaiianischen Insel Maui.
Dan Dennison, ein Sprecher des staatlichen Ministeriums für Land und natürliche Ressourcen (DLNR), sagte, ihr Mann habe den Hai entdeckt und sei zu ihr geeilt, um ihr Bescheid zu sagen, und als er sie nicht finden konnte, sei er ans Ufer zurückgekehrt und habe den Notruf gewählt. Der lokale Nachrichtensender KHNL berichtete, dass er den Behörden sagte, sie hätten beide mit dem Hai gekämpft, aber nur er habe es zurück ans Ufer geschafft.
"Er sagte den Beamten, dass der Hai davonschwamm, während er weiter nach seiner Frau suchte, indem er seinen Kopf aus dem Wasser steckte und die Oberfläche absuchte", heißt es dort. Der Hai kehrte zurück und der in Panik geratene Ehemann entdeckte etwas in seinem Maul.
In der Erklärung heißt es weiter: "Er sah etwas in der Ferne und dann kam der Hai zurück, und er konnte etwas Rotes um die Kiemen des Hais sehen.