Zu den Gebieten, die neue Bewohner suchen gehören 30 dünn besiedelte Orte - viele davon sind mit ihren felsigen Klippen, grünen Freiflächen und unglaublichen Buchten dünn besiedelt.
Eine Reihe von Inseln in Irland, darunter Arranmore, Bere und Inis Mor, sind auf der Suche nach neuen Bewohnern - und Umzugswillige können im Rahmen der Politik "Our Living Islands" bis zu 90.000 € erhalten. Zu den Gebieten, die neue Bewohner suchen gehören 30 dünn besiedelte Orte - viele davon sind mit ihren felsigen Klippen, grünen Freiflächen und unglaublichen Buchten dünn besiedelt.
- Frau hatte Durchfall: Kurz darauf mussten Finger und Zehen amputiert werden
- Grusel am Strand: Fischer präsentiert Horror-Fang
Viele Auswahlmöglichkeiten
Arranmore hat riesige Klippen, gegen die das Meer in einem rauen Schauspiel anschlägt. Auch die Insel Clare Island vor der Grafschaft Mayo mit ihren Sandstränden ist ideal für Wanderfreunde. Bere Island ist eine ruhige, aber schöne Insel mit hübschen Leuchttürmen, einer reichen Pflanzen- und Tierwelt und ideal für alle, die gerne schwimmen oder Rad fahren.
Inis Mor - eine der Aran-Inseln, die durch den Film The Banshees of Inisherin bekannt wurde - nimmt ebenfalls Neuankömmlinge auf. Auf Inis Mor gibt es viele prähistorische Sehenswürdigkeiten, natürliche Pools, Kirchenruinen und sogar eine niedliche Robbenkolonie. Die Insel ist ein ziemlich beliebtes Touristenziel und hat Strände wie Kilmurvey mit weißem Sand und strahlend blauem Wasser.
Durch das Angebot wird sich erhofft, dass dies die niedrige Bevölkerungszahl in den Küstengemeinden ankurbeln wird. Die Ministerin für ländliche und kommunale Entwicklung, Heather Humphreys, gab diesen Monat den Startschuss für diese fantastische neue Möglichkeit. Sie sagte: "Als Ergebnis dieser Politik werden mehr Menschen auf den Inseln leben und mehr Menschen auf unseren Inseln arbeiten, mit guten Karriereaussichten, unabhängig davon, wo ihr Arbeitgeber seinen Sitz hat.