"Rollende Engel"

Trotz schwerer Krankheit: So feierte Opa "Ossi" die Hochzeit seiner Enkelin

22.07.2024

Für Opa Ossi wurde ein Herzenswunsch wahr: Trotz seiner schweren Erkrankung konnte er die Hochzeit seiner Enkelin miterleben. 

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook/Rollende Engel
Zur Vollversion des Artikels

Begleitet von dem Verein "Rollende Engel" erlebte er einen unvergesslichen Tag.

  

Trotz schwerer Krankheit: Opa Ossi feiert Hochzeit seiner Enkelin 

Opa Ossi befand sich in einer schwierigen Phase seines Lebens, geprägt von seiner schweren Erkrankung und dem Aufenthalt im Pflegeheim. Doch ein besonderer Wunsch gab ihm neuen Lebensmut: Er wollte unbedingt an der Hochzeit seiner geliebten Enkelin teilnehmen. Der Verein „Rollende Engel“, vertreten durch die ehrenamtlichen Helfer Doris, Sonja und Florian, machte dies möglich.

© Rollende Engel/Facebook

Doris (links), Sonja (mitte) & Florian (rechts) machten sich früh auf den Weg in die Steiermark und erfüllten ehrenamtlich und unentgeltlich den letzten Wunsch von "Ossi".  

Früh am Morgen holten sie Opa Ossi ab, um ihm diesen besonderen Tag zu ermöglichen.

Ein Tag voller Freude

Bereits im Pflegeheim war die Aufregung und Vorfreude von Opa Ossi deutlich spürbar. Gemeinsam mit den „Rollenden Engeln“ machte er sich auf den Weg zum Standesamt, wo die Hochzeitsgesellschaft ihn schon erwartete.

© Rollende Engel/Facebook

Opa "Ossi" mit seiner Frau und dem Pflegeteam. 

© Rollende Engel/Facebook

Beim Standesamt angekommen wurde Opa "Ossi" gleich der Hochzeitsanstecker angesteckt.

Die herzliche Atmosphäre und die liebevolle Unterstützung von Familie und Freunden ließen Opa Ossi förmlich aufblühen. Besonders bewegend war die Trauung selbst, bei der er live dabei sein konnte. Mit Tränen der Rührung verfolgte er das Eheversprechen des Brautpaares.

© Rollende Engel/Facebook

Opa "Ossi" mittendrin statt nur dabei.  

Das erste Stück der Hochzeitstorte

Während die anderen Gäste sich zur kirchlichen Trauung aufmachten, erlebte Opa Ossi einen ganz besonderen Moment: Er erhielt das erste Stück der Hochzeitstorte, das ihm liebevoll von seiner Enkelin und dem Bräutigam überreicht wurde.

© Rollende Engel/Facebook
 

Opa Ossi überglücklich mit seiner Enkelin und dem Mann an ihrer Seite. 

„Seine Enkelin und der Bräutigam schnitten die Hochzeitstorte an und das erste Stück war für ihren geliebten Opa. Im Beisein seiner Enkelin genoss er Bissen für Bissen der leckeren Torte und fühlte sich in die Zeit zurückversetzt, in der er noch gesund und munter war“, erzählten die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins „Rollende Engel“.

© Rollende Engel/Facebook

Vom ersten Stock gab es einen tollen Ausblick auf die Prüfungen, welche Braut und Bräutigam absolvieren mussten.  

© Rollende Engel/Facebook

Hoch und windig - doch das Brautpaar hat alles bestens gemeistert. 

Ein erfüllter Tag: Opa Ossi kehrt gestärkt ins Pflegeheim zurück

Nach einem langen, erfüllenden Tag kehrten die Wunscherfüller mit Opa Ossi ins Pflegeheim zurück, wo die Pfleger ihn bereits erwarteten.

© Rollende Engel/Facebook

Noch schnell ein Familienfoto zur Erinnerung.

Glücklich und gestärkt durch diese besondere Erfahrung, konnte Opa Ossi neue Kraft schöpfen, um seinen weiteren Weg zu gehen. Dieser Tag blieb nicht nur ihm, sondern auch seiner Familie und allen Beteiligten als ein besonders bewegendes Erlebnis in Erinnerung. 

Zur Vollversion des Artikels