Nachbarn eilten herbei und versuchten, mithilfe von Holzbrettern den Whirlpool anzuheben und den Eingeklemmten zu befreien.
Ein schrecklicher Unfall auf einer Baustelle in Bristol forderte das Leben des 73-jährigen Unternehmers Michael B. Der britische Bauexperte, der sich seit über 40 Jahren erfolgreich auf Kran-Dienstleistungen spezialisiert hatte, wurde von einer herabstürzenden Badewanne seines eigenen Whirlpools getötet. Michael B. war beauftragt worden, den Whirlpool mithilfe seines Kran-Unternehmens auf der Baustelle zu platzieren.
- Auf Mallorca: 56 Männer tranken 1111 Bier an einem Tag
- Nach zwei Herztransplantationen: YouTube-Star mit nur 11 Jahren gestorben
Tragisches Unglück
Doch während Michael B. den Kran bediente und den Vorgang überwachte, geschah das Unglück: Die Badewanne fiel unerwartet hinunter und traf den 73-jährigen Unternehmer mit voller Wucht.
Augenzeugen berichteten von den verzweifelten Schreien Michael B.s, als er unter der herabstürzenden Wanne eingeklemmt wurde. Nachbarn eilten herbei und versuchten, mithilfe von Holzbrettern den Whirlpool anzuheben und den Eingeklemmten zu befreien. Doch trotz des raschen Eintreffens der Rettungskräfte konnte für den Bauunternehmer nichts mehr getan werden. Michael B. verlor das Bewusstsein und wurde noch am Unglücksort für tot erklärt. Nach langwierigen Ermittlungen wurde der tragische Vorfall schließlich als Unfall eingestuft.
Das Untersuchungsergebnis ergab, dass der Betonboden, auf dem der Kran stand, während des Einsatzes zerbrach, als Michael B.s Sohn Ashley ihn lenkte. Dadurch geriet die angehobene Wanne in Bewegung, löste sich von ihrer Sicherung und stürzte auf den 73-Jährigen hinab.